Seglerverein Passee e.V
  Kreisjugendmeisterschaften
 

Kreisjugend-Meisterschaften

in Dersau/Plöner See am 3./4.9.2011

Bericht von Hark Quedens, Jugendwart SVPa

 

Mit guter Laune und besten Vorsätzen fuhren wir am Samstag nach Dersau zu den Kreismeisterschaften im Segeln. Leider herrschte am ersten Tag Flaute. Der Wind wollte einfach nicht kommen. Nachdem nach gut 2 Std. Warten die ersten Segler sich auf den Weg zum Regattafeld machten, mussten auch die Organisatoren mit hinaus und es gab tatsächlich einen Start. Am nächsten Tag kam dann endlich etwas Wind auf und es konnten mehrere Wettfahrten stattfinden.


Optis an der Luv-Tonne

 

Unsere Segler gaben (fast) alles und erreichten immerhin den 4. und 6. Rang in der Opti-C Klasse.

In der Klasse RS Tera wurden die Plätze 3 und 4 erreicht.



 RS Tera's im Kampf um die Plätze

 

Leider mit viel Wasser im Boot beendete J-P die Wettfahrt. Da ist im nächsten Jahr sicher noch eine Verbesserung möglich. Jedenfalls hat es allen Spaß gemacht. Am Ende gab es für jeden Segler einen Pokal. Die Glocke, die jahrelang ersegelt wurde kann ja nächstes Jahr mal wieder angepeilt werden.

 

Hark

 

 

 
  28 Besucher haben heute unsere Seite betrachtet  
 
Copyright © by SVP 2006-2010