Seglerverein Passee e.V
  Ortsnachr.:August 13
 

 Feriensegeln auf dem Passee.

Der Seglerverein Passee führte auch in diesem Jahr wie gewohnt seine Ferienpass Aktion durch. Insgesamt meldeten sich 12 Kinder die am 5.  bzw.  26.7 an der  Segelaktivität teilnahmen. Am 5.7  wurden die Begriffe  rund ums Segeln erklärt und natürlich eine Knotentafel nebst Tampen mitgegeben zum Knoten üben. Unter fachkundiger Anleitung von Ulli S. wurden die Optis  dann aufgeriggt und mit den wichtigen Utensilien bestückt. Noch eine Schwimmweste aussuchen die passt und dann raus auf den See.

Einige Kinder hatten schon Segelerfahrung, und so ging es mit den Optis gleich in die richtige Richtung.  Später begleitete Hark Q. die Kinder paddelnd (auf dem Surfbrett) und gab Tipps und Segelanweisungen. Es klappte mal mehr mal weiniger, aber bei einigen schon recht gut, und so kam es doch schon hin und wieder zu richtiger Schräglage mit dem Opti. Segel dicht holen, Fahrt aufnehmen und mit der Pinne Kurs halten ist ja auch nicht so einfach. Nach einiger Zeit kamen alle wohlbehalten zurück und es wurde im Wasser bzw. an Land „getobt“. Knoten wurden geübt und auch mal der Wurf mit einer langen Leine über den Hafen versucht. Selbstverständlich wurden die Boote nach dem Segeln aufgeklart und das Segelmaterial wieder ordentlich verstaut. Vielleicht hat die Opti –Tour bei einigen das Interesse am Segeln erweckt. Wir segeln jeweils Freitag s  von 15:00 bis ca. 19:00 in Wulfsdorf und freuen uns auf unser Sommerfest am Sonntag den 18.8 ab 12:00 zu dem natürlich jeder, der Interesse am Segeln hat, vorbeischauen kann.   Bericht: H. Quedens

                                              Boote startklar ?



                                              Segeln  -  Paddeln    und  Rudern

 
  8 Besucher haben heute unsere Seite betrachtet  
 
Copyright © by SVP 2006-2010