Seglerverein Passee e.V
  Ortsnachr: 7.12
 

Sommer?

Eigentlich wollten wir schon tüchtig auf dem Passader See segeln. Drei Mal, vier Mal und jetzt auch zum fünften Mal fiel am Freitagnachmittag das Übungssegeln ins Wasser. Erst Regen und Gewitter, dann Flaute - Flaute - Flaute. Nur die hartgesottenen gingen trotzdem aufs Surfbrett oder ins Wasser und hatten ihren Spaß. Jetzt sind endlich Sommerferien und wir hoffen, dass nun der Sommer kommt und auch die über den Ferienpass angemeldeten und am Segeln interessierten Jugendlichen zu ihrem Segelspaß kommen.

 

Auch in diesem Jahr lud die Mönkeberger- Seglerkameradschaft die Binnensegler des Kreises Plön zum „Kieler Woche“ segeln ein. Bei schönem Wetter ging es auf die Förde, am Leuchtturm Friedrichsort vorbei. Unser Gastgeberschiff - die Dehler 34 - legte dann noch einmal einen Knoten zu und unter „Rauschefahrt“ ging es zurück nach Mönkeberg. Dort wurde mit Matjes bzw. Frikadellen und angeregten Gesprächen der Nachmittag beendet.

 
  10 Besucher haben heute unsere Seite betrachtet  
 
Copyright © by SVP 2006-2010