Seglerverein Passee e.V
  Schon wieder Sommer?
 

Sommerfest in Wulfsdorf 13.6.10

Schon wieder Sommer ?

Eigentlich noch nicht, aber gleichwohl stand unser Sommerfest auf dem Terminplan.

Nachdem Freitagnachmittag beim Segeln der heftige Schauer mit Blitz und Donner noch abgewettert werden musste, schien Sonntag auch mal die Sonne. Schon vor dem Grillen waren unsere neuen “Kleinen“ eifrig am Aufriggen und wollten aufs Wasser. Dürfen wir die Boote schon fertig machen ? (Wer fragt heute noch so nett), und schon waren sie auf dem Wasser. Dank des neuen Steges war es auch kein Problem mit den Optis abzulegen. 6 x 0pti, 2 RS Tera und die VB-Jolle starteten.


Bild 1 Text: Noch liegt die Flotte am neuen Anleger

An Land wurde es auch munterer. Der Grill war heiß und nach kurzer Zeit kam das Signal an die Segler. 3 x tröten: Die Wurst ist fertig. Als das Signal ertönte, steuerte die Flotte an den neuen Anleger (ein Dank an die Schnellbautruppe von Maik) .


Bild 2 Text: Ein gut besuchtes Sommerfest

Es waren doch noch etliche Eltern erschienen. Die mitgebrachten Leckereien standen bereit und konnten mit Wurst und Fleisch verzehrt werden. Nach der Stärkung ging es dann gleich wieder aufs Wasser. Ein schönes Bild auf dem See wenn alle Bote unterwegs sind. Anschließend gingen Pirat und 420 er auch noch mit auf den See hinaus. Ein gut besuchtes Sommerfest an Land und auf dem Wasser sorgte dann doch für Stimmung unter den Besuchern. Der Sommer kann kommen und schon Anfang Juli geht es zur Kreismeisterschaft nach Mönkeberg.

Text Hark Quedens, Fotos Peter Spiegler

 
  10 Besucher haben heute unsere Seite betrachtet  
 
Copyright © by SVP 2006-2010